Horst Furmann

spielen wir

Spielabend

montags

Training, auch ohne Mitgliedschaft im Verein.

Übungsabende

Spiellokal

Begegnungsstätte Bürgerpark

Immenweg 5
30827 Garbsen

Auflösung

Hygiene- und Schutzkonzept des Schachvereins Berenbostel

1. Ein- und Ausgangsregelung

Der Ein- und Ausgangsbereich ist immer nur von einer Person gleichzeitig zu betreten.
Es muss eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.

2. Hygienevorschriften

Im Eingangsbereich ist ein Desinfektionsspender.

Beim Betreten des Sozialzentrums sind nach Möglichkeit die Hände zu desinfizieren.
Nach Beendigung des Spielbetriebs sind die Tische und Kontaktflächen mit einem Oberflächendesinfektionsmittel (selbst mitzubringen) zu reinigen.

In der Küche ist besonders darauf zu achten, dass die Hygienevorschriften eingehalten werden.

3. Abstandsregelung

Es ist ein Mindestabstand von 1,50 Meter einzuhalten. Kann dieser nicht eingehalten werden, muss eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.

Jeder Besucher hat, sofern er nicht sitzt, grundsätzlich eine medizinische Mund-Nasenbedeckung zu tragen, soweit er nicht befreit ist.

4. Lüftung

Der Veranstaltungsraum ist alle 20 Minuten für 3-5 Minuten durch Stoß- oder Querlüftung zu lüften.

Vor und nach jeder Veranstaltung ist zu lüften.

5. Dokumentation

Die Teilnehmer einer Veranstaltung müssen dokumentiert werden.

Hierzu ist die Anwesenheitsliste zu verwenden.

Die Kontaktlisten sind nach Ende der Veranstaltung für 3 Wochen aufzubewahren und auf Verlangen dem Gesundheitsamt vorzulegen. Nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist sind diese zu vernichten.

6. Max. Personenzahl

Aufgrund des Abstandsgebots gilt im Versammlungsraum eine maximale Personenzahl von 16 Personen. In den jeweiligen Gruppenräumen gilt eine maximale Personenzahl von jeweils 4 Personen.

7. Spielbetrieb

Es ist über die Längsseite des Tisches zu spielen. Beim Verlassen des Spieltisches ist eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

8. Benennung einer verantwortlichen Person

Horst Furmann, Dorfstraße 13, 30827 Garbsen
Tel.: 05131/ 1200 oder 0175 1007019

Heino Müller, Adolf-Reichwein-Str. 6, 30823 Garbsen

9. Mitteilungspflicht

Soweit bei einer Besucherin oder eines Besuchers des Sozialzentrum ein begründeter Verdacht einer Covid 19-Erkrankung besteht bzw. ärztlich bestätig ist, obliegt der verantwortlichen Person die Meldepflicht gegenüber dem Gesundheitsamt der Region Hannover (Tel.: 0511/616 -43 434). Zudem muss die Stadt Garbsen, Abteilungsleitung Soziale Angelegenheiten, Beratung und Senioren, Herr Kosel oder Vertretung im Amt (E-Mail: soziale.dienste@garbsen.de, Tel.: 05317/707-289), unverzüglich informiert werden.